Millionen von Menschen in Deutschland greifen beim Rauchen nicht mehr zur klassischen Zigarette, sondern vielmehr zur elektronischen Variante, der sogenannten E-Zigarette. Die Nachfrage nach E-Zigaretten steigt seit Jahren konstant an, was sich auch beim wachsenden Umsatz bemerkbar macht. So stiegt dieser auf bis zu 400 Millionen Euro im Jahr 2019. Attraktiv macht die diese Zigarette hierbei die große Auswahl und die Handhabung, wie man nachfolgend erfahren kann.
Auch weiter auf Wachstumskurs
E-Zigaretten erfreuen Sie immer einer größeren Beliebtheit. Bei dieser Zigarette wird zum einen nicht geraucht, sondern vielmehr gedampft. Und was hierbei gedampft wird, kann höchst unterschiedlich sein. So kann es sich hier um Erdbeere, um Schokolade oder um den klassischen Geschmack einer Zigarette handeln. Heute gibt es teils mehrere hundert verschiedene Flüssigkeiten, sogenannte Liquids die hier mit einer elektronischen Zigarette gedampft werden können. Und gerade diese große Vielfalt sorgt letztlich auch dafür, dass sich diese Art einer Zigarette auch schon seit Jahren an einer steigenden Nachfrage erfreuen kann. Zudem kann sie hier auch durch ihre sehr einfache Handhabung überzeugen. Dampfen kann man nämlich bei einer elektronischen Zigarette jederzeit. Erfahren Sie auch etwas über Liquids.
So funktioniert sie
Wenn bei E-Zigaretten die Rede von einer elektronischen Zigarette ist, so muss man dazu wissen wie sie funktioniert. Anders als bei der normalen Zigarette kommt es hier nicht mit Feuer zu einem Verbrennungsvorgang von Tabak. Vielmehr sorgt ein Akku hier in der Zigarette dafür, dass letztlich die Flüssigkeit, die Liquid in einem Tank erhitzt wird. Durch die Erhitzung der Flüssigkeit kommt es letztlich zur Bildung von Dampf und genau dieser Dampf, der dann natürlich den Geschmack von der Flüssigkeit hat, konsumiert man. Bei den E-Zigaretten hat diese Funktionsweise zwei Vorteile. Zum einen kann man wesentlich länger dampfen, als man eine normale Zigarette rauchen kann. Die Vor- und Nachteile des werden unter: https://freizeitnetzwerk.eu/ein-tipp-damit-ihr-verdampfer-wieder-funktionieren-kann/ erläutert.
Auch ist hier kein Ein- und Ausschalten im klassischen Sinne notwendig, man kann vielmehr jederzeit nach Herzenslust zur elektronischen Zigarette greifen. Durch den Prozess der Verdampfung vom Liquid hat man auch wesentlich mehr und länger etwas davon. Und noch etwas spricht für die elektronische Zigarette, man kann das Liquid jederzeit durch ein anderes austauschen. So kann man verschiedene Geschmacksrichtungen jederzeit haben. Damit die elektronische Zigarette funktioniert, muss man lediglich den Akku immer wieder aufladen. Die Häufigkeit ergibt sich hierbei aus der Nutzung der E-Zigarette. Ausführliche Informationen und Preise finden Sie hier.